Forum Vinzenz Pallotti - Kurs: Vorösterliche Besinnungstage - "Kann ich mich auf das Sterben vorbereiten?" vom 22.03.2024 bis 23.03.2024 (= 2 Tage)

Pallottistr. 3, 56179 Vallendar
(Google Maps)
18:00-18:00
22.03.2024 - 23.03.2024 (= 2 Tage)

Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht bieten die Möglichkeit, vorher zu entscheiden, wie ich sterben will. Wie müssen sie formuliert sein, damit sie gültig sind? Was geschieht, wenn keine schriftliche Verfügung vorliegt? Diese und ähnliche Fragen werden thematisiert. Der Schwerpunkt liegt einmal auf der Information der ethischen, wie auch rechtlichen Bewertung unserer Vorentscheidung, im Blick auf das Sterben und auf der gemeinsamen Diskussion um jene Fragen, die den Teilnehmer*innen unter den Nägeln brennen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.forum-pallotti.de/events/voroesterliche-besinnungstage-mit-p-heribert-niederschlag-sac/

Kontakt: